Politisch aktiv in der Pandemie – wie funktioniert das?

In der heutigen Abteilungssitzung tauschten wir uns zur aktuellen Lage aus und berieten insbesondere zu den anstehenden Parteiwahlen sowie zu möglichen Verfahren zur Aufstellung der Kandidierenden für die Wahlen 2021. Durch die Pandemie können wir nicht an den bewährten Präsenzterminen festhalten, eine digitale Alternative ist jedoch gesetzlich nicht erlaubt. Vermutlich muss die Lösung eine Hybridveranstaltung sein.

Außerdem nominierten wir heute Cansel Kiziltepe als unsere Kandidatin für die anstehende Bundestagswahl. Cansel hat sich in den vergangenen Jahren als herausragende Finanzpolitikerin einen Namen gemacht und sich immer wieder für die Belange der Menschen in unserem Kiez starkgemacht: Faire Löhne, bezahlbare Mieten für Gewerbe und Private sowie eine gerechte Steuerpolitik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.