Europäische Solidarität in Krisenzeiten

Am Dienstag sprachen wir mit Gaby Bischoff über die Corona-Krise und ihren Einfluss auf die europäische Politik – all das digital. Dabei stand zentral die Zukunft der Europäischen Union auf dem Prüfstand. Wie steht es mit der Solidarität in Krisenzeiten?

Gaby gab uns dabei einen Einblick in die derzeitigen Diskussionen auf der europäischen Ebene und gemeinsam diskutierten wir im Anschluss die Herausforderungen und Lösungsansätze.

Ein wesentlicher Punkt: Gerade in diesen schwierigen Zeiten sollte Deutschland sich solidarisch mit seinen europäischen Nachbarn zeigen – auch aus Eigeninteresse. Nun wurde ein Wiederaufbaufond vereinbart, ein erstes positives Signal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.